Loading...
Über uns 2017-10-02T16:04:08+00:00

QUALITÄT DURCH SPEZIALISIERUNG

Herr Rechtsanwalt Marc M. Schneider war zunächst 4 Jahr als angestellter Rechtsanwalt, u.a. in einer überregionalen Großkanzlei tätig, bevor er sich im Mai 2015 mit der Kanzlei Schneider Rechtsanwälte in Augsburg selbständig machte. Qualitätsmerkmal ist die Spezialisierung auf die Rechtsgebiete Sozialrecht, Strafrecht, Mietrecht und Arbeitsrecht. Herr Rechtsanwalt Marc M. Schneider ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München. Mittlerweile hat die etablierte Kanzlei deutschlandweit viele erfolgreiche Urteile für ihre Mandanten erstritten.

Kontaktieren Sie uns

  • Spezialisiert auf Miet-, Arbeits-, Straf- und Sozialrecht
  • Engagiert für unsere Mandanten
  • Erfahrung und Rechtssicherheit

Wer sich einsetzt, setzt sich durch. An erster Stelle steht bei uns, die Interessen unserer Mandanten wahrzunehmen und ihre Ansprüche bestmöglich durchzusetzen.

Wir sind eine kleine Kanzlei, die sich auf Strafrecht, Sozialrecht, Arbeitsrecht und Mietrecht spezialisiert hat. Jeder Anwalt ist absoluter Experte in einem dieser Rechtsgebiete.

Die Freude an der Arbeit, am Erfolg, an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen spornt uns an. Wir arbeiten gerne mit Ihnen zusammen.

WER SICH EINSETZT, SETZT SICH DURCH

Einsatz macht sich bezahlt. Dabei versuchen wir zunächst stets, die Angelegenheiten unserer Mandanten außergerichtlich beizulegen. Das erspart unseren Mandanten oft die nervliche Belastung eines gerichtlichen Rechtsstreits. Nur wenn ein zufriedenstellendes Ergebnis außergerichtlich aufgrund der Unnachgiebigkeit der Gegenseite nicht erzielbar ist, werden die Interessen der Mandanten gerichtlich vertreten. Ziel ist es, diese Interessen genau zu verstehen und mit Einsatz durchzusetzen.

Kontaktieren Sie uns

FAIRNESS DURCH TRANSPARENZ

Wir setzen auf Fairness durch Transparenz. Das bedeutet für uns: Unsere Mandanten bekommen ein realistisches Bild über ihre Erfolgschancen und werden keinen Illusionen ausgesetzt. Wir haben für unsere Mandanten stets ein offenes Ohr und geben Neumandanten die Möglichkeit, eine unverbindliche kostenfreie telefonische Ersteinschätzung ihres Falles zu erhalten.

Kontaktieren Sie uns 

UNSER TEAM. ZU IHRER VERFÜGUNG.

MARC M. SCHNEIDER

RECHTSANWALT, INHABER

JULIA KAMMLER

RECHTSANWÄLTIN

MARTINA PFEFFERLEN

JURISTIN(UNIV.) / RECHTSREFERENDARIN
KONTAKTIEREN SIE UNS

AUS UNSEREM BLOG.

Darf man zuviel herausgegebenes Wechselgeld behalten?

Ist es nur eine Gewissensfrage, ob man zuviel erhaltenes Wechselgeld behält?

  • Recht am eigenen Bild

Darf ich andere Personen fotografieren?

In der heutigen Zeit ist es schon fast alltäglich, dass Fotos in sozialen Netzwerken, wie Instagram oder Facebook hochgeladen werden. Für viele gehört das zum Alltag. Doch wie ist das eigentlich, wenn fremde Personen mit auf dem Bild sind?

  • Eltern haften für ihre Kinder

Eltern haften für ihre Kinder?

Man findet sie auf Baustellen, Spielplätzen und an vielen anderen Orten: Schild mit der Aufschrift „Eltern haften für ihre Kinder“. Doch was genau bedeutet das eigentlich?

  • Muss ich als Mieter Schnee räumen?

Muss ich als Mieter Schnee räumen?

Sobald es im Winter anfängt zu schneien, stellt sich für Mieter oft die Frage „Wer muss eigentlich räumen?“. Meistens müssen hier die Mieter selber ran.