Winterreifenpflicht – gibt es das?

Bei Schnee und Frost empfiehlt es sich, mit Winterreifen unterwegs zu sein – aus Gründen der Fahrsicherheit. Im Regelfall steigt man ab Oktober auf Winterreifen um und fährt damit dann bis Ostern. Aber – ist das vorgeschrieben? Und was passiert, wenn man in dieser Zeit ohne Winterreifen von der Polizei aufgehalten wird? Rechtsanwalt Marc Schneider erklärt in diesem Videotutorial die Rechtslage.

Von | 2017-12-26T23:23:15+00:00 26.12.2017|Tags: |
Rechtsanwalt Marc M. Schneider
Herr Rechtsanwalt Marc M. Schneider ist Inhaber der Kanzlei Schneider Rechtsanwälte in Augsburg. Die Kanzlei ist auf Sozialrecht, Verkehrsrecht und Mietrecht spezialisiert. In seiner mehrjährigen, erfolgreichen Tätigkeit als Rechtsanwalt hat Marc Schneider bereits viele erfolgreiche Urteile deutschlandweit für seine Mandanten erstritten. Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer München.

Hinterlassen Sie einen Kommentar